Geschichte der Baseball Caps
In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren wurden Baseball Caps zu einem angesagten Modeartikel, der zum großen Teil mit Hip-Hop-Musikkünstlern wie Ice Cube und Easy-E in Verbindung gebracht wurde. Wie Coca-Cola und McDonalds wurde die Baseballcap zu einem Symbol Amerikas. Wer die amerikanische Hegemonie fürchtete, kam nicht in die Nähe, wer sich aber mit der amerikanischen Populärkultur identifizieren wollte, begann seine Garderobe mit einer Baseballcap auf dem Kopf und Turnschuhen an den Füßen. Heute denke ich, dass Sie kaum einen Amerikaner ohne mindestens eine Baseballcap in seinem Schrank, seiner Schublade oder im Kofferraum finden werden. Stell dir das vor! Mit der Explosion der digitalisierten Stickerei und den Fortschritten im Siebdruck wurde die Baseballcap mit ihrer Botschaft auf der Krone zu einer wandelnden Werbetafel. Mit einer Nachricht auf dem Kopf kann der Träger der Welt mitteilen, welche Marken er bevorzugt, seine politische Einstellung, seine Lieblingsaktivitäten, seine letzten Reisen, seine Lieblingsband, Film- oder Zeichentrickfigur und natürlich die Wurzeln des Ganzen, ihre Lieblingsmannschaft. Daher eine perfekte Kopfbedeckungs-Ehe, hergestellt in Amerika. Ein einfacher, tragbarer/verpackbarer, funktionaler, sogar banaler Hutstil, der in Mittelamerika populär wurde und jetzt mit einer persönlichen, individuellen, spezifischen, farbenfrohen Botschaft verziert ist, die die einzigartigen Vorlieben und Entscheidungen des Trägers bestätigt.
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